Nachricht im Mitteilungsblatt der Gemeinde March

20.04.2018

1.Mai - Boulewanderung

Dieses Jahr wandern wir zu unseren Sulzern Boulefreunden !
Wir fahren mit Autos bis Ettenheim, dann zum Wanderparkplatz zwischen Münchweier und Wallburg. Von dort geht die Wanderung ca. 7,5 km mit wenig Steigungen abwechslungsreich bis zum Naturbad Sulz. Die letzten beiden Kilometer vor dem Ziel gibt es noch was besonderes:
den Wasserpfad Sulzbachtal - es empfiehlt sich gutes Schuhwerk mit rutschfester Sohle.
Beim Naturbad Sulz werden wir wieder gemütlich grillen und Boulespielen. Die Getränke können wir im Naturbad kaufen.

Neues von der Mitgliederversammlung

Routiniert berichtete der Vorsitzende Rolf Stöhr über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres und Kassenwart Thomas Kretsch über die Kassenlage.
Danach verkündete Thomas Kretsch humorvoll mit vielen lustigen Fotomontagen wie "die 8 von der Endrunde" beim Winterturnier abgeschnitten haben.
Glückwunsch an die Sieger(innen).
Ortsvorsteher Thomas Gerspach überbrachte die Grüße von Bürgermeister Mursa, der Verwaltung und den Gemeinderäten.
Mit den Aussichten auf die kommenden Aktivitäten, insbesondere dem bevorstehenden Event nach Metz, ging die Sitzung zu Ende und zum gemütlichen Teil über.
Einen besonderen Dank an Elke Rehbein, die wieder mit einem nettem Tischschmuck für eine schöne Atmosphäre gesorgt hatte.

Liga hat begonnen

Die ersten Großspieltage sind schon gelaufen und die ersten Erfolge sind verbucht:
Die Oberliga-Mannschaft March 1 führt nach einem Gewinn und einem Verlust beim ersten Spieltag derzeit die Tabelle auf Platz 5 an.
Unsere Kreisligamannschaft March3 hatte am ersten Spieltag etwas Pech und landet nach zwei Verlusten auf Platz 11. Aber es folgen noch weitere Begegnungen in dieser Saison.
Unsere Bezirksligamannschaft March 2 wird erst am 13.5. ihr erstes Spiel bestreiten.

Das Wetter wird schöner und schöner ....
mittwochs ab 18 Uhr,
samstags ab 15 Uhr und
sonntags ab 11 Uhr
am Bouleplatz.
Allez les boules!
www.boule-march.de
Rolf Stöhr Tel. 4979
Martin Gfrörer Tel. 4325
Thomas Kretsch Tel. 3420

bouleplatz