Nachricht im Mitteilungsblatt der Gemeinde March

23.01.2021

Großzügige Spende erhalten

Der Pétanque und Boule Club March e.V. freut sich über eine großzügige Spende der Netze BW in Höhe von 1.539,60 Euro.
Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen.
Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, für jede Online-Mitteilung des Stromverbrauchs das jährlich eingesparte Porto pro Kommune an eine gemeinnützige Organisation vor Ort zu spenden.
„Normalerweise nutzen wir die Gelegenheit gerne für eine persönliche Scheckübergabe – der Austausch mit den Vereinen und karitativen Einrichtungen ist für mich immer auch eine Bereicherung“, erklärt Daniel Kalt, Kommunalberater bei Netze BW.
Darauf wurde allerdings wegen des Corona-Virus sicherheitshalber verzichtet, was aber der Freude keinen Abbruch tat.
Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen, in diesen Tagen mehr denn je. Unabhängig vom Betrag, finden wir die Geste toll, die dahintersteht und wir bedanken uns deshalb bei allen Haushalten.
Besonders schön sei es, so Bürgermeister Helmut Mursa, dass die Bürgerinnen und Bürger von March dazu beigetragen haben:
„Das ist für mich ein Zeichen guter Nachbarschaft und von Solidarität in unserer Gemeinde.“
Die Netze BW führt die Aktion im kommenden Jahr fort – dann werden hoffentlich auch wieder persönliche Spendenübergaben möglich sein...

Wie geht es weiter?

Wir suchen nach einer Möglichkeit unsere Mitgliederversammlung 2020 baldmöglichst nachzuholen.
Dann können wir, sobald es die Rahmenbedingungen zulassen, an die Planung der Versammlung 2021 gehen.
Leider lassen es die derzeitigen Vorgaben nicht zu, dass wir einen Trainingsbetrieb starten können.

Unsere Plätze bleiben wegen der Corona Pandemie bis auf Weiteres geschlossen.


Wir wünschen Euch, dass wir bald wieder spielen können.


Allez les boules!
www.boule-march.de
Rolf Stöhr Tel. 4979
Martin Gfrörer Tel. 4325
Thomas Kretsch Tel. 3420